ID Bar
News Head
2001 Nachdem wir die Umbauarbeiten im vorderen Gartenbereich abgeschlossen hatten waren wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden und hätten uns zurücklehnen können. Wenn da nicht .......

.

2001 Wir hatten da noch die hintere Gartenhälfte. Diese sah auch nicht gerade gut aus. Wie auch im vorderen Bereich sollte der Rasen verschwinden. Aber was sollte hierher. Wir hatten ja schon alles.
2001 Wir hatten einen Teich. Naja. Dieser bot 3 Nasen, 5 Bitterlingen und 7 Teichmuscheln ein Zuhause. Nun habe ich eine Idee. Ich wollte schon immer einen Teich mit richtigen Koi.
2001 Gesagt, getan. Wir schritten sofort zur Tat. Als erstes mußten Bücher dran glauben. In jedem Buch war der ideale Teich anders beschrieben. Was sollte man also machen. Es gibt sehr gute Seiten im Internet. Aber auch hier gingen die Meinungen stark auseinander. Ich entschloss also von allem etwas zu machen. Nur eins wußte ich, ich wollte keinen großen Filter irgendwo stehen haben. Also fingen wir mit dem Teichbau an. Die Form sollte sich unserem Garten anpassen und somit war eine L-Form von Nöten.
2001 Der Teich hat ein Volumen von 18 m³ Wasser und ist 1,50 m tief. Im Hintergrund ist schon der PVC-Teich zu sehen, der einmal die Funktion des Filters übernehmen soll.
2001 Hier sind schon die ersten zweibeinigen Fische im Teich
2001 Auf diesem Bild ist unsere Quelle zu sehen. Im rechten Teil ist der Filterteich und im linken Teil der Bachlauf. Der Filterteich ist mit Kies befüllt und mit Blutweiderich bepflanzt. Der Bachlauf ist mit Bachbunge und Wasserfarn bepflanzt.
2001 Die ersten Koi sind da. Der Teich war zu dieser Zeit schon 7 Wochen in Betrieb. Die Wasserwerte in Ordnung.
STRATO Angebot - Hier klicken!